www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges - Informatik" - Webinare live gestalten
Webinare live gestalten < Sonstige < Schule < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Webinare live gestalten: Webinare
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:55 So 20.03.2022
Autor: Jinaspeters6571

Ich will den Leuten live einiges näherbringen und schaue gerade nach einer für mich passenden Plattform. Hab auch schon Videos aufgenommen, die ich dann mit integrieren möchte. Wo macht ihr eure Webinare und wie gestaltet ihr die? Seid ihr immer live und beantwortet Fragen und erzählt währenddessen oder habt ihr nur Videos, die abgespielt werden?

        
Bezug
Webinare live gestalten: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:59 So 20.03.2022
Autor: Lorenzo786

Die Möglichkeiten sind mittlerweile fast ins Unendliche gewachsen. Du kannst Videos hochladen und die Fragen nebenbei beantworten - nennt man dann Hybrid-Webinar. Du kannst auch nur live sein und dann einfach alles erzählen und später auf die Fragen eingehen, aber auch genauso gut alles auf Video haben und hochladen. Ich halte []https://www.webinargeek.com/de für eine super Informationsquelle diesbezüglich. Live finde ich persönlich schon cool, denn die Menschen sind dann direkt entspannt dabei.

Bezug
        
Bezug
Webinare live gestalten: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:06 Mo 21.03.2022
Autor: fred97

https://www.capterra.com/sem-compare/webinar-software/

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]