www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Topologie und Geometrie" - Topologie Blatt 2 Aufgabe 1
Topologie Blatt 2 Aufgabe 1 < Topologie+Geometrie < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Topologie und Geometrie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Topologie Blatt 2 Aufgabe 1: Aufgabenteil b)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 13:07 Sa 23.10.2021
Autor: ireallydunnoanything

Aufgabe
Wir definieren eine Topologie auf der Menge S={0,1} mit den offenen Mengen [mm] \emptyset, [/mm] {1}, {0,1}. Finden Sie eine stetige surjektive Funktion von [0,1] nach S.


Ich habe zu diesem Aufgabenteil leider keine Idee. Über einen (eventuell auch etwas umfangreicheren) Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

Ich habe diese Frage in keinem anderen Forum oder auf anderen Webseiten gestellt.

        
Bezug
Topologie Blatt 2 Aufgabe 1: Frage bzw. Hinweis
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:08 So 24.10.2021
Autor: statler

Hallo,
hast du dir denn schon Gedanken zur Topologie von [0, 1] gemacht? Das wäre vielleicht ein erster Schritt.
Gruß D

Bezug
        
Bezug
Topologie Blatt 2 Aufgabe 1: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:20 Mi 27.10.2021
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Topologie und Geometrie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]