www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Latein)" - Studium: Mathe und Latein
Studium: Mathe und Latein < Sonstiges (Latein) < Latein < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Latein)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Studium: Mathe und Latein: Tipp
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 10:25 Do 10.05.2012
Autor: weisseLilie

Hallo (:

Hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Und zwar möchte ich gerne Mathe und Latein in NRW studieren.
Allerdings liegen die beiden Fakultäten an den meisten Unis weit auseinander.
Kann mir jemand eine Uni empfehlen, an der diese Kombination sowohl  räumlich als auch zeitlich gut zu meistern ist??

Bin sehr dankbar für Tipps!!



        
Bezug
Studium: Mathe und Latein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:00 Do 10.05.2012
Autor: Stoecki

eine freundin von mir hatte das in köln auf lehramt probiert. zeitlich und räumlich war das kein problem. sie hat allerdings latain nachher abgebrochen, weil sie dort die prüfungen nicht geschafft hatte.

Bezug
        
Bezug
Studium: Mathe und Latein: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:17 Do 10.05.2012
Autor: reverend

Hallo, weiße Lilie,

für Fächerkombinationen sind die jüngeren Campusunis meist praktisch, weil alles auf einem Gelände liegt. In Bochum liegen zwischen den beiden Gebäuden etwa 10 Minuten Fußweg; dabei kommt man auch noch an der Mensa vorbei. ;-)

Grüße
reverend


Bezug
        
Bezug
Studium: Mathe und Latein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:48 Fr 11.05.2012
Autor: weisseLilie

Vielen Dank für die Anregungen :)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Latein)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]