www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Maßtheorie" - Reguläres Maß
Reguläres Maß < Maßtheorie < Maß/Integrat-Theorie < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maßtheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Reguläres Maß: Idee
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 19:26 Di 14.09.2021
Autor: LisaA12

Aufgabe
Betrachte (ℝ,BL,l) das Lebesgue-Maß, y f∈L1(ℝ,BL,l). Zeige, dass das Maß v:BL→[0,∞) definiert als

v(E)= ∫E |f|dl

ein reguläres Maß ist.

Hallo :)
Kann mir jemand bei dieser Übungs-Aufgabe helfen? Ich kenne die Definition für ein reguläres Maß, aber habe es in diesem Fall nicht geschafft es zu beweisen.
Ich bin dankbar für jegliche Hilfe!

Mein Ansatz:
v(E) = [mm] {\integral_{E}|f| dl = \integral_{a,b}|f| dl} [/mm]

Laut Definition v(E) = inf {v(A) / E [mm] \subset [/mm] A, A als offene Menge der [mm] \IR} [/mm]

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: [https://www.matheboard.de/thread.php?postid=2202141#post2202141, https://matheplanet.com/default3.html?call=viewforum.php?forum=-2&ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F]

        
Bezug
Reguläres Maß: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:20 Fr 17.09.2021
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maßtheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]