www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathe Klassen 5-7" - Quadratische Gleichung
Quadratische Gleichung < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Quadratische Gleichung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 10:12 Do 23.09.2004
Autor: Mirosine1

Ich habe diese Frage in keinem weiteren Forum gestellt

bitte um Hilfe!     9x-(16+3x)=8

        
Bezug
Quadratische Gleichung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:37 Do 23.09.2004
Autor: Julius

Liebe Mirosine!

So, wie du es aufgeschrieben hast, handelt es sich nicht um eine quadratische Gleichung. Kannst du das bitte noch einmal überprüfen und gegebenenfalls ändern?

Außerdem wäre es ganz gut, wenn du mehr dazu schreiben würdest.

Was genau ist dir daran nichtklar? Wie lauten deine eigenen Ansätze?

Wir sind auf deine Mitarbeit angewiesen, damit wir dir effektiv helfen können. Also, noch einmal, bitte, dann helfen wir dir auch gerne weiter. :-)

Liebe Grüße
Julius

Bezug
        
Bezug
Quadratische Gleichung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:16 Fr 24.09.2004
Autor: DeusDeorum

Hmm, das stimmt schon das dies keine quadratische Gleichung ist, aber ich denke, Mirosine möchte die GLeichung einfach nach x aufgelöst haben.

Dies ist ganz einfach, du löst einfach die klammer auf:

9x - (16 + 3x) = 8

Klammer auflösen -> 9x - 16 - 3x = 8

Zusammenfassen -> 6x - 16 = 8

16 auf die andere seite holen durch "+16" -> 6x = 24

Nun einfach durch 6 teilen und du erhällst  :   x = 4     .


Wie du siehst ist die aufgabe sehr leicht, in zukunft  kannst du solche aufgaben sicherlich total easy rechnen .

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]