www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathe Klassen 5-7" - Material
Material < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Material: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 22:51 Di 27.04.2004
Autor: Barbara

Hallo,
wir wollen unseren Kindern der 5G eine zusätzliche Übungsstunde einrichten. Welche Hilfsmaterialien könnt ihr empfehlen? Es sollte verständlich und mit einfachen Worten erklärt sein.

Schon danke, für eure Hilfe und die Möglichkeit mal nach zu fragen!!!



        
Bezug
Material: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 00:16 Mi 28.04.2004
Autor: Marcel

Hallo Barbara,
so wirklich empfehlen kann ich dir (eigentlich) nichts, denn evtl. haben wir ganz andere Vorstellungen, was wir unter "verständlich" verstehen ;-).
Ich vertiefe manche Sachen evtl. zu weit, weil ich es für notwendig halte für das "Verständnis"; jemand anderes meint dann evtl., ich würde damit die Sache verkomplizieren und die Schüler könnten dass dann nicht mehr nachvollziehen.

Aber ich biete dir einfach ein mal einige Links an, wo ich eben mal mit Google nach gesucht habe, die mir auf den ersten Blick vernünftig erschienen. Aber wie gesagt, guck dich am besten selbst dort um und such dir gewisse Aufgaben heraus, die du für geeignet hältst, du kannst das vermutlich besser abschätzen als ich ;-).
So, genug der Vorrede, hier sind endlich die Links (hoffentlich findest du etwas, nicht, dass ich ganz falsch gesucht habe...):

[]http://plawner.50megs.com/180kla.htm

[]http://www.gymnasium-wertingen.de/deutsch/fachbereiche/mathematik/links/links.htm

[]http://www.zum.de/dwu/aktumat.htm

[]http://www.zum.de/dwu/umamaz.htm


Viele Grüße
Marcel

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]