www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges" - Lösen einer Knobelaufgabe
Lösen einer Knobelaufgabe < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Lösen einer Knobelaufgabe: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:24 Mi 28.03.2012
Autor: Cheesecake

Aufgabe
Drei Drucker des selben Typs können in 7 1/2 Minuten 270 Seiten drucken.
Ein Drucker fällt aus; wie lange dauert nun das Drucken von 210 Seiten?

Hallo zusammen,
ich komm und komm einfach nicht drauf. Eine an sich banal erscheinende Frage, und ich schätze es liegt an mir und ich habe ein fettes Brett vor dem Kopf :)
Ich hoffe, jmd kann mir auf die Sprünge helfen!

Das ist KEINE Schulaufgabe o.ä., es ist vielmehr eine Knobelaufgabe denke ich.


Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Lösen einer Knobelaufgabe: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:39 Mi 28.03.2012
Autor: barsch

[willkommenmr]

> Drei Drucker des selben Typs können in 7 1/2 Minuten 270
> Seiten drucken.
> Ein Drucker fällt aus; wie lange dauert nun das Drucken
> von 210 Seiten?

Also, wenn das jetzt keine Frage vom Typ 9Live ist (daher kannst du Frage aber nicht haben, den Sender gibt es zum Glück nicht mehr), dann berechne doch erst einmal, wie viele Seiten schaffen 3 Drucker in 1 Min. Wie viele Seiten schaffen dann 2 Drucker in 1 Min. Wie viele Minuten benötigst du nun mit 2 Druckern für 210 Seiten?

Das ist natürlich unter der Voraussetzung, dass der Drucker von Beginn an defekt ist, du also noch keine Seite gedruckt hast.

> Hallo zusammen,
> ich komm und komm einfach nicht drauf. Eine an sich banal
> erscheinende Frage, und ich schätze es liegt an mir und
> ich habe ein fettes Brett vor dem Kopf :)
> Ich hoffe, jmd kann mir auf die Sprünge helfen!
>
> Das ist KEINE Schulaufgabe o.ä., es ist vielmehr eine
> Knobelaufgabe denke ich.

Woher hast du die Aufgabe denn?

> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.

Gruß
barsch

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]