www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Sonstiges" - Justin Bremse
Justin Bremse < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Justin Bremse: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:34 Mo 21.06.2004
Autor: AnneKatrin5

Wen oder was bremst die Justin Bremse? Kann mir diese Frage evtl einer von Euch beantworten? Das wäre toll. Antwort gerne auch an HodgePodge@web.de
Danke vielmals, anneKatrin5

        
Bezug
Justin Bremse: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:40 Fr 09.05.2008
Autor: Chris-85

Hallo!

Die Justin Bremse bremst eine Seifenkiste. Namensgeber war Justin Yoda, ein querschnittsgelähmter Junge aus den USA, der unbedingt an Seifenkistenrennen mitmachen wollte. Leider waren damals die Regeln so, dass querschnittsgelähmte Leute nicht an solchen Rennen teilnehmen durften, da die Fahrer ihre Seifenkiste selber bremsen können mussten. Justins Vater hat diese sogenannte Justin-Bremse erfunden und es seinem Sohn somit ermöglicht, an solchen Rennen teilnehmen zu können. Die Justin Bremse ist im Prinzip eine Handbremse bezogen auf ein Rad oder die Hinterachse einer Seifenkiste.

mfG Chris

Bezug
        
Bezug
Justin Bremse: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:29 Mo 21.06.2004
Autor: Marcel

Hallo zusammen,

die Frage wurde hier:
https://matheraum.de/read?f=27&t=115&i=115
schon einmal gestellt!

(Auch hier: https://matheraum.de/read?f=26&t=400&i=400, aber diese Mitteilung habe ich aber mittlerweile komplett gelöscht!).

Liebe Annekatrin,
was du hier machst, ist eine Art foreninternes Crossposting!

Viele Grüße
Marcel

Bezug
        
Bezug
Justin Bremse: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:12 Mo 21.06.2004
Autor: Brigitte

Hallo, Anne!

Tztztz!
[notok]

Das ist aber lahm, eine Genius-Quiz-Frage in ein Forum zu stellen. Glaubst Du nicht, dass dadurch alle anderen, die im Internet danach suchen, auch auf Dein Posting kämen und Du damit gar keinen Vorteil mehr hättest? Außerdem: Dann könnten wir ja gleich alle 30 Fragen ins WWW stellen und von schlauen Leuten beantworten lassen.

So wirst Du jedenfalls nicht Genius!!!

[aetsch]

Bis zur Party am 31.7. ;-)

Gruß
Brigitte



Bezug
        
Bezug
Justin Bremse: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:15 Mo 21.06.2004
Autor: Paulus

Hallo AnneKatrin

eine Justin-Bremse bremst nicht, im Gegenteil: sie zieht etwas an!

Will man nämlich Leute auf sich ziehen, dann braucht man nur dieses Wort völlig zusammenhangslos in die Antwort eines Forums zu stellen, etwa in der Art: frustriert gehe ich, trotz Justin-Bremse, nach Hause ;-) ;-)

... und schon werden die Leute Scharenweise auf das Forum aufmerksam.

Ich würde fast wetten: auch du bist so auf unser Forum gestossen! [ok]

Mit lieben Grüssen

Bezug
        
Bezug
Justin Bremse: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:45 Di 22.06.2004
Autor: Stefan

Liebe AnneKatrin!

Ich bin heute morgen nur schwer aus dem Bett gekommen und habe mich dann gewaschen. (Das muss als Tipp für die Justin-Bremse reichen. ;-)) Nein, Justin Timberlake lag nicht bei mir im Bett und hat mich aufgehalten, so viel darf ich verraten. Es hat gar nichts mit ihm zu tun.

Um noch mehr Teilnehmer vom Genius-Quiz in unser Forum zu locken ;-), hier noch ein paar Schlagwörter:

Ausschnitt (Aus)Schnitt Metallring gleichmäßig erhitzt Ballade eines deutschen Dichters gut gehütete Ergebnis langwieriger Entwicklungsarbeit ABEC BAT TRANQ Kriminalstory 19. Jahrhundert Willy B. Nationalfeiertag Juni Konstitutionelle Republik Einkammerparlament Gegen meine Krankheit gibt es keine Medizin Profilblöcke

So, dass sollte reichen. (Ist eine einmalige witzige Aktion, lieber Marc. Kommt nicht wieder vor... ;-))

Antworten auf diese Fragen gibt es hier nicht. Hier ist ein Mathe-Forum.

Allerdings kann man die Antwort auf die (triviale) Frage 29 hier im Forum finden.

Liebe Grüße an alle Genies (ich zähle leider nicht dazu und werde den Bogen auch nicht abgeben)
Stefan



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]