www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Integration" - Integral der Wurzel
Integral der Wurzel < Integration < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Integration"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Integral der Wurzel: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:34 Mi 16.12.2015
Autor: Ladon

Hallo,

folgendes Integral stammt aus einer Betrachtung eines Differentialgleichungssystems und bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich frage mich gerade, ob es überhaupt analytisch lösbar ist:
[mm] $$\int_0^a\sqrt {1-\frac {f'(x)}{f (x)}}dx, [/mm] $$
wobei $a>0$. Falls noch irgendetwas unklar ist, teilt es mir mit. Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Ladon.

        
Bezug
Integral der Wurzel: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:15 Mi 16.12.2015
Autor: Gonozal_IX

Hiho,

im Allgemeinen ist das nicht mehr analytisch lösbar. Das hängt aber, nicht überraschend, sehr stark vom Ausdruck [mm] \frac{f'(x)}{f(x)} [/mm] ab.
Weißt du was darüber?

Gruß,
Gono

Bezug
                
Bezug
Integral der Wurzel: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:23 Mi 16.12.2015
Autor: Ladon

Danke für deine Antwort!
Leider weiß ich nicht wirklich etwas über f.
Deine Antwort reicht mir aber als Bestätigung. :-)

Viele Grüße
Ladon

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Integration"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]