www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Folgen und Reihen" - Grenzwert / Fakultät
Grenzwert / Fakultät < Folgen und Reihen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Folgen und Reihen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Grenzwert / Fakultät: Frage (für Interessierte)
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 19:00 Di 18.03.2014
Autor: lzaman

[mm] \limes_{n\rightarrow\infty}\dfrac{1}{2}\cdot\dfrac{1+\frac{1}{(n-1)!}}{1+\frac{1}{2}\frac{2^n}{n!}}=\dfrac{1}{2}\cdot\dfrac{1\red{-}0}{1+0}=\dfrac{1}{2} [/mm]



Naja falls meine Formel sichtbar ist, so habe ich eine Frage. Weshalb steht oben im Bruch 1-0? Leider kann ich mir das nicht erklären...


        
Bezug
Grenzwert / Fakultät: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:12 Di 18.03.2014
Autor: abakus

>
> [mm]\limes_{n\rightarrow\infty}\dfrac{1}{2}\cdot\dfrac{1+\frac{1}{(n-1)!}}{1+\frac{1}{2}\frac{2^n}{n!}}=\dfrac{1}{2}\cdot\dfrac{1\red{-}0}{1+0}=\dfrac{1}{2}[/mm]

>

> Naja falls meine Formel sichtbar ist, so habe ich eine
> Frage. Weshalb steht oben im Bruch 1-0? Leider kann ich mir
> das nicht erklären...

Es soll Menschen geben, die sich vertippen.
Das ist einfach ein Schreibfehler (obwohl es nicht mal falsch ist, denn x+0 ergibt das gleiche wie x-0.
Gruß Abakus
>
>

Bezug
                
Bezug
Grenzwert / Fakultät: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:16 Di 18.03.2014
Autor: lzaman

Perfekt! Danke, dann ist ja alles klar.

Bezug
                
Bezug
Grenzwert / Fakultät: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:31 Di 18.03.2014
Autor: lzaman

Aufgabe
 



Naja vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben? Wieso sehe ich meine Formel nicht? Hab schon zwei Browser probiert? Leider scheint es mir auch so, als ob die Seite sehr langsam wäre. Habe ich in den letzten Wochen etwas verpasst?

Danke

Bezug
                        
Bezug
Grenzwert / Fakultät: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:55 Di 18.03.2014
Autor: DieAcht

Hallo,


> Naja vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben? Wieso
> sehe ich meine Formel nicht? Hab schon zwei Browser
> probiert? Leider scheint es mir auch so, als ob die Seite
> sehr langsam wäre. Habe ich in den letzten Wochen etwas
> verpasst?
>  
> Danke

Keine Sorge. Das wird sich gleich wieder legen. Passiert ab
und an mal. Habe ein wenig Geduld.


Gruß
DieAcht

Bezug
                        
Bezug
Grenzwert / Fakultät: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:04 Di 18.03.2014
Autor: Herby

Hallo,

der Editor mochte vermutlich das [red].... innerhalb der Formel nicht. Wenn du mit [mm] \red{x} [/mm] <-- (please click) arbeitest, dann geht's.

Grüße
Herby 

Bezug
                        
Bezug
Grenzwert / Fakultät: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:12 Di 18.03.2014
Autor: Richie1401

Hallo,

beachte auch bitte die Struktur des Matheraums. Daten liegen auf "privaten" Servern. Und soweit ist weiß, bietet felixf Server-Ressourcen für die Tex-Konvertierung an.

Von daher kann es durchaus mal ein bisschen ruckeln. In der Regel legt sich das aber. ;-)

Bezug
                                
Bezug
Grenzwert / Fakultät: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:47 Di 18.03.2014
Autor: lzaman

Wow Danke für die zahlreichen Antworten! Nun scheint alles zu funktionieren.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Folgen und Reihen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]