www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Interpolation und Approximation" - Fehlerabschätzung
Fehlerabschätzung < Interpol.+Approx. < Numerik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Interpolation und Approximation"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Fehlerabschätzung: Numerik
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:06 Mi 18.01.2017
Autor: Pawcio

Ich verstehe nicht, woher ich wissen soll, welchen Wert ich für die fehlerabschätzung bei Interpolation nehmen sollte.

Der Wert soll aus dem Intervall kommen, das ist mir klar. Aber wenn ich nicht weiß an welcher Stelle der Fehler am größten ist, wie kann ich den Wert bestimmen?


Danke für eure Hilfe

        
Bezug
Fehlerabschätzung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:07 Mi 18.01.2017
Autor: leduart

Hallo
es ist unklar, für was du den Fehler suchst, aber Fehler haben es an sich, dass man sie nur abschätzen kann, also im Allgemeinen den größten nehmen muss der mögliche ist.
Wenn das nicht reicht beschreibe genauer, was du suchst.
Gruß leduart

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Interpolation und Approximation"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]