www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Sonstiges" - Code Dechifrierung
Code Dechifrierung < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Code Dechifrierung: Einen Code zu entschlüsseln
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 12:00 Do 20.09.2012
Autor: king_

Aufgabe
561145727857261185764364672435345275601928895219735364672496847560
199684770908895219727816705121648561145191991180036468895219911800
65128

Ich habe einen code, den versuche ich seid 2,5 jahren zu entschlüsseln. Natürlich nicht jeden Tag sondern wenn mir danach ist so 1 mal die woche oder Monat.
Der Code kommt aus einem Spiel das ich früher mal gespielt habe als ich jünger war, spielen tue ich nichtmehr aber diesen Code kann ich nicht vergessen weil ich in Mathe eigentlich ganz gut war damals und ich es trotzdem nie geschafft habe ihn zu entschlüsseln ..
Nunja Ich stell mal kurz den Code vor also die Geschichte im Spiel ist das es ein Monster gibt das 5 Augen hat und diesen Code damit blinkt. es gibt auch Bücher die in diesem Code geschrieben sind.
Wie er chiffriert ist also mit welcher Methode weiss ich nicht , leider.

Im Wikia zu dem Spiel findet man alle Bücher und dieses Wesen ( es heisst Elder Bonelord früher beholder ) hier ein Artikel dazu ( unten bei sounds kann man uebrigens 3 Wörter sehen die es sagt/blinkt )

http://tibia.wikia.com/wiki/Elder_Bonelord
Bücher findet man hier :

http://tibia.wikia.com/wiki/Hellgate_Library

Gibt es jemanden unter euch der das lösen könnte ? Bzw würde ? Ich bin so verzweifelt ich würde sogar dafür bezahlen wenn es sein muss
Ich freu mich schon !

ps: Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: [ http://www.jex-treme.de/forum/thread.php?threadid=1023416191 ]

        
Bezug
Code Dechifrierung: bisher nicht gelöst
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:33 Mo 24.09.2012
Autor: wieschoo

Hi,

das Spiel Tibia ist von 1997. Seitdem (15 Jahre!) hat es noch keiner geschafft den Code zu "knacken".

Aus diversen Quellen bekommt man einen Einblick in den Code vom Spiel, wie http://pastebin.de/29813.

Daher wird dieser Code vermutlich ein zusammengewürfelter Haufen von Zahlen sein.

Schlussfolgerungen kannst du selber daraus ziehen.

gruß
WIESCHOO




Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]