www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Schul-Informatik Algorithmen" - BlueJ Lehrgang Helmich in Java
BlueJ Lehrgang Helmich in Java < Algorithmen < Schule < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Schul-Informatik Algorithmen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

BlueJ Lehrgang Helmich in Java: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:52 Di 09.03.2010
Autor: silfide

Guten Abend liebe Leute,

wir probieren uns in der Schule zur Zeit an Java auf und haben mit dem Lehrgang von Helmich gestartet. Wir haben bis Folge 3 Schritt 7 in der Umgebung von BlueJ gearbeitet und sind nun in den Java Editor gewechselt. Sollen nun aber mit Schritt 8 und 9 im Helmich-Lehrgang weitermachen.

(Steuerungsklasse etc. im Java-Editor erstellt).

Der Helmich-Lehrgang sagt, erstelle eine Waage, gibt Größe und Gewicht ein, dann wird das Idealgewicht errechnen und nun soll auch die Different ausgerechnet werden (gewicht-idealgewicht).

Das Problem ist nur, dass sich die Datei Waage die Info's aus der Steuerungsdatei holt und das Idealgewicht aber in der Waagedatei errechnet wird sprich ich lasse Gewicht-0 rechnen, was nicht ganz sinnig ist (es sei denn man hat das ideale Gewicht). Nur wie behebe ich das Problem?

Ich kann die Werte schlecht in die Steuerungsklasse eingeben, da sich diese änderen können und es bestimmt nicht der Sinn ist, dass ich ständig im Quelltext rumfuhrwerke. Also müsste ich, die errechneten Daten eigentlich von der Waagedatei in die Steuerungsdatei bringen um sie dann wieder dort rauslesen zu können. Nur wie? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit??


Mia



Nachtrag: Manchmal hilft es das Problem aufzuschreiben! Bin dahinter gekommen. Frage also beantwortet!

Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Schul-Informatik Algorithmen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]