www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathe Klassen 5-7" - 44. Mathematik Olympiade Kl.5
44. Mathematik Olympiade Kl.5 < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

44. Mathematik Olympiade Kl.5: Frage (für Interessierte)
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 10:02 Fr 24.09.2004
Autor: Catwoman

Hallo,

für meinen Sohn (5. Klasse Gymnasium) brauche ich dringend die Lösungen der 44. Mathematik Olympiade 1. Stufe (Schulstufe) Klasse 5, was zu Hause gelöst werden soll. Er erhält dafür eine Zensur und wir kommen damit überhaupt nicht zurecht....

Kann uns jemand aus dem Forum helfen?

Vielen Dank,
Catwoman und Sohn

P.S. Ich habe diese Frage in keinem weiteren Forum gestellt.


        
Bezug
44. Mathematik Olympiade Kl.5: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:17 Fr 24.09.2004
Autor: Stefan

Hallo Catwoman!

Es ist völlig ausgeschlossen, dass wir Schülern bei der aktuellen Mathe-Olympiade helfen. Das widerspricht dem Gedanken dieser Veranstaltung und zudem unseren Forumsregeln. Beachte dazu bitte auch meinen entsprechenden Hinweis.

Liebe Grüße
Stefan



Bezug
                
Bezug
44. Mathematik Olympiade Kl.5: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:26 Fr 24.09.2004
Autor: Catwoman

Was kann ich dann noch tun? Wir kommen nicht klar mit den Aufgaben und er muss sie lösen, bekommt eine Note darauf. Mit so viel Mühe habe ich dieses Forum endlich gefunden. Wir brauchen doch nur 2-3 Aufgaben, damit es keine 5 oder 6 wird....

Bezug
                        
Bezug
44. Mathematik Olympiade Kl.5: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:45 Fr 24.09.2004
Autor: Stefan

Hallo Catwoman!

Zunächst einmal: Lehrer, die Mathe-Olympia-Aufgaben als Hausaufgaben aufgeben und diese dann noch benoten, haben den Sinn der Mathe-Olympiade nicht verstanden.

Dafür könnt ihr nichts. ;-)

Trotzdem dürfen wir einfach nicht helfen, solange der Abgabetermin noch nicht vorbei ist, so leid mir das auch tut. [sorry]

Habt ihr euch das denn mal aufgemalt mit den Würfeln? Oder habt ihr noch einen alten "Rubik's Cube" (Zauberwürfel) zu Hause? Daran kann man es doch gut sehen:

[]Zauberwürfel.

Das weckt Kindheitserinnerungen. Wie viel (sinnlose) Stunden habe ich mit diesem Würfel verbracht, nur um neue Rekorde aufzustellen? ;-)

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
        
Bezug
44. Mathematik Olympiade Kl.5: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:18 Fr 24.09.2004
Autor: Catwoman

1. Aufgabe:

Frau Schmidt hat 27 Kinder in ihrer Klasse. Im Werkunterricht stellt jedes Kind einen gleich großen Holzwürfel her. Diese 27 kleinen Würfel sollen zu einem großen zusammengesetzt werden. Alle Seitenflächen des großen Würfels sollen am Ende nach dem Zusammenbau weiß sein. Frau Schmidt möchte, dass ihre Kinder ihre kleinen Würfel vor dem Zusammenbau richtig bemalen - und außerdem sollen sie nur die später sichtbaren Flächen anmalen.
Wie viele Kinder müssen jeweils wie viele Flächen auf ihren Würfeln anmalen?
Wie müssen die angemalten Flächen auf ihren Würfeln angeordnent sein?

Bitte möglichst bis zum Sonntag, 26.09.2004 lösen...das wäre sehr nett.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]